Sonntag, 5. August 2012

Langwieder See

Am Wochenende, genauer gesagt am Sonntag, ging es mit Claudia und Jens zum Langwieder See. Eigentlich ist der See nicht besonders "spannend", mit rund 8m Maximaltiefe auch nicht sehr anspruchsvoll zu betauchen, aber da es sich sozusagen um mein "Hausriff" handelt wollten wir hier auch mal tauchen gehen.
Die Infrastruktur am See ist schon vorbildlich, Autobahnanschluss, Parkplatz am See, Kiosk nebenan und sogar ein Toilettenhäuschen. Da wird man als Taucher richtig verwöhnt. Und nebenan am Lußsee gibts nen großen Grillbereich, auf den wir dann zum gemütlichen Teil übergegangen sind.

Leider hat die Sicht zu wünschen übrig gelassen. Zwischen 3 Metern und 20 Zentimetern war alles mit drin. Das liegt unter anderem daran, dass der See keinen Abfluss hat und ein reiner Grundwassersee ist. Schade dass im angrenzenden Lußsee das Tauchen verboten ist, hier gibt es glasklares Wasser.

Die beiden Tauchgänge waren nichts besonderes, Barsche und Hechte gibts im See. Ich hab mir sagen lassen  Forellen und Karpfen sind auch drin, die haben wir aber nicht gesehen. Dieses Mal war die Kamera wieder mit dabei, die Fotos sind aufgrund der sehr eingeschränkten Sicht ein wenig schlecht.

Beim anschließenden Grillen ist mal wieder zu viel Nudelsalat und Fleisch dabei gewesen... Zum Glück haben wir es dann auch noch rechtzeitig vor dem aufziehenden Gewitter geschafft trocken zurück zum Auto zu kommen.

120805 Langwieder See

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen