Montag, 15. Oktober 2012

Dunkel, kalt und tief...

...sind die Worte die mir zum letzten Wochenende als erstes einfallen. Da war zuerst mein neues Doppelgerät, das ausgiebig getestet wurde, und außerdem die letzte Gelegenheit dieses Jahr die Galerie am Walchensee betauchen zu können.

Am Freitag hab ich mir mein D12 300 bar mit Polaris Harness + Backplate und OMS Blase (momentan leider noch ne Leihblase, meine 100lbs ist noch nicht geliefert worden) am DCP abgeholt.

Am Samstag ging es mit dem Mike dann an den Starni - Wasserwacht. Den ersten Tauchgang haben wir dann gemütlich bis auf 20 Meter gemacht, erstmal zum rantasten. Nachdem alles geklappt hat, haben wir uns beim zweiten Tauchgang an die Steilwand gewagt. Mit 7200 Litern Luft kann man auch solche Tauchgänge ganz entspannt angehen, und die eine oder andere Minute Deko leicht absitzen.
Am Nachmittag ging es dann zurück ins DCP und dort hab ich mir zusammen mit dem Heinz meine Konfiguration noch angepasst. Miflex Schläuche, Hauptregler am 1,50m langen Schlauch, Spare am 1m langen. Und auch die Anschlüsse an den ersten Stufen entsprechend angepasst.

Sonntag war ein Tagesausflug mit dem DCP an den Walchensee - Gallerie geplant. Zum letzten Mal dieses Jahr, da ab dem 15. Oktober dort ein Wintertauchverbot bis zum März nächsten Jahres gilt. Hier sind wir in 3 Buddyteams gemeinsam beim ersten Tauchgang an das Autowrack getaucht. Imposant, wenn 6 Taucher das alte Auto anleuchten. Ausgetaucht sind wir dann über die Steilwand. Den zweiten Tauchgang ging es dann auch an der Steilwand entlang.

Alles in allem ein super Tauchwochenende, ich hab mein Doppelgerät angemessen eingeweiht und am Sonntag auch noch meinen 150. Tauchgang gemacht.

Infos zur Konfiguration und Bilder werd ich demnächst mal in nem separaten Post beschreiben. Die Tauchplätze wurden natürlich in der Tauchplatzkarte aktualisiert:



Tauchplätze auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen