Sonntag, 21. Oktober 2012

Nachttauchen an der Ruderregatta + Starni

Am Freitag ging es zum letzten Mal dieses Jahr zum Nachttauchen an die Ruderregatta. Organisiert mal wieder vom DCP mit Guide Uwe trafen wir uns um 19:30 Uhr und dann ging es ab an die Ruderregatta. Vor Ort gabs ein kurzes Briefing und dann wurde angerödelt. Mal wieder ne Mono 10l und Halbtrocken getaucht, bin mir vorgekommen wie im Urlaub. Gesehen haben wir ein paar Hechte, Barsche und zum Schluss noch nen Aal unterm Steg. Da in dem Becken nur ganz selten getaucht wird, ist die Sicht sensationell (über 10 Meter!) 

Die Kamera war mal wieder mit dabei und es sind ein paar schöne Fotos entstanden.

 Samstag ging es dann wieder tief rein, mit dem Martin an den Starni - Naturschutz. Waren 2 schöne Dives wo sich wieder gezeigt hat, dass meine Entscheidung für 300 bar Flaschen nicht verkehrt war. Martin musste nach dem ersten Tauchgang vor Ort bei der Tauchakademie Bayern füllen fahren.

 Beim ersten TG haben wir ein vorab geplantes Profil mit Deep Stops getaucht, beim zweiten haben wir uns dann ein wenig vom geplanten Profil entfernt und sind nach Computer, auch mit Deep Stops aufgetaucht. Martins Computer zeigte nur bei 10m immer noch eine Deko von über 25 Minuten an, also haben wir die Zeit genutzt mit allen möglichen Übungen (Maske wechseln, Valve drill, Automatenwechsel usw...) abgesessen.

Ich merke wie ich mittlerweile immer wieder an meine Sporttauchgrenzen stoße, muss mich in näherer Zukunft mal mit dem Thema Advanced Nitrox (oder wieauchimmer der Kurs bei den unzähligen Organisationen heißt) beschäftigen...


121019 Ruderregatta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen